Touched - Die Schatten der Vergangenheit von Corrine Jackson


Im Vergleich zum Vorgänger ist das zweite buch dieser Trilogie ein totales YAY, die Gründe findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Ohne Asher zu sein. . ist für Remy unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy. Heimlich. Zunächst scheint alles perfekt - bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat?“

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich dieses Mal viel leichter ins Buch gekommen bin und keine Schwierigkeiten damit hatte mich zurecht zu finden.  Der Anfang ist viel spannender geschrieben, als der des ersten Buches. Dieses Mal hab ich nichts zu meckern, denn (Spoiler alert) die Geschichte wird immer spannender. Remy hat sich den Track auf dem Ipod angehört, wie sie ihren Großvater finden kann. Natürlich findet sie ihn und muss ihm davon berichten, dass seine Tochter also ihre Mum gestorben ist. Von ihrem Grandpa erfährt Remy, dass es in San Francisco eine Gemeinde von Heilern gibt. Ihre Grandpa ist so etwas, wie der Bürgermeister dieser Gemeinde. Asher, der heimlich Remy verfolgt und begleitet hat wird durch Zufall von ihrem Grandpa gesehen. Schon kurz darauf wird Asher zusammen mit Remy entführt und die Entführer schießen Asher in den Kopf. Remy glaubt ihn als Tod und Gabriel ist der Retter in Not. Er befreit Remy und versorgt sie. So wie Asher es getan hätte gibt er ihr etwas von seinen Kräften, um sich zu heilen. Zusammen mit Gabriel kommt Remy dahinter, dass ihr Großvater und ein Junge aus der Gemeinde gemeinsame Sache mit bösen Beschützern und Remys Entführern gemacht haben. Des Weiteren finden sie heraus, dass Asher noch am Leben ist und befreien ihn. Als ein gewisses Stück Normalität in das Leben der drei zurückkehrt und sie wieder zu Hause sind müssen Gabriel und Remy Asher das beichten, was passiert ist während Asher verschollen war. Gabriel und Remy sind eine Bindung eingegangen und Gabriel hat sich sogar in Remy verliebt. Als Asher dies erfährt, kämpfen er und Gabriel. Remy geht natürlich dazwischen und verhindert das Schlimmste. Schlussendlich beschließt Gabriel zu gehen, doch vorher muss er sagen, dass er Remy liebt. Dieses Dilemma, in welchem Remy steckt, macht das Buch nochmal viel besser. Neben den Geheimnissen der Gemeinde, ihres Großvaters und der Entführung ist diese Dreickesbeziehung mein Highlight. Ich stehe eben auf Drama und all das. (Spoiler Ende) Corrine Jackson, schreibt meiner Meinung nach in diesem Buch einfach viel besser und es fällt dem Leser nicht mehr so schwer, Dialogen oder der Handlung zu folgen.

Kommen wir zum Cover, es ist immer noch, meiner Meinung nach, viel zu kindlich gehalten und spiegelt nichts vom Inhalt wieder.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass dieses Buch wirklich ziemlich gut und auf jeden Fall eine Steigerung ist. Es gibt Drama, Liebe, Geheimnisse und Actionreiche Szenen, also von allem etwas. Aus diesem Grund kriegt das Buch von mir 4 von 5 Sternen.

Wie fandet ihr das Buch? 


Eure Ally

Kommentare

Beliebte Posts