Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas


Wie nicht anders von Sarah J. Maas zu erwarten ist der zweite Teil dieser Reihe ein YAY. Nach der folgenden Inhaltsangabe könnt ihr meine Rezension finden:

„So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.“

Spannung, Liebe, Leidenschaft und Angst ziehen sich durch das ganze Buch. Maas schreibt wie eh und je hervorragend und ermöglicht es dem Leser in die Gefühlstwelt von Feyre einzutauchen. (Spoiler Alarm) Feyre steht kurz davor Tamlin zu heiraten aber dieser hat einen mittlerweile sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, wodurch Feyre gar keine Möglichkeit mehr hat frei zu sein. Im letzten Moment rettet Rhys sie aus der verzwickten Lage. Nachdem Feyre die zwei Unschuldigen umbringen musste, um Amaranthas letzte Prüfung zu bestehen, wird Feyre von Albträumen verfolgt. Die Protagonistin hat keine ruhigen Nächte mehr, übergibt sich ständig und kann nichts essen.  Tamlin scheint das nicht mal zu jucken. Feyre und er haben echt viel Sex und er schläft fast jede Nacht in ihrem Bett aber macht keine Anstalten aufzuwachen, wenn sie Albträume hat und sich deswegen übergeben muss. Tamlin entwickelt sich zu einem echten Arsch. Schlussendlich geht er so weit, dass er Feyre einsperrt. Feyre kann jedoch befreit werden und zwar von Morrigan alias Mor. Feyre hat Mor im Reich der Nacht kennengelernt, da sie Rhysands Cousine ist. Durch die Abmachung aus dem vorherigen Band muss Feyre jeden Monat eine Woche bei ihm verbringen und die beiden kommen sich trotz anfänglicher Zweifel und Misstrauen, von Feyres Seite aus, näher. Feyre verbündet sich sogar mit Rhysand um den König von Hybern zu schlagen. In ihrer Zeit in Rhysands Reich lernt sie seine Familie kennen. Cassian, Amren und Azriel. Maas beschreibt die Beziehung und Charaktere in dieser Familie so schön und sie macht dem Leser klar, dass das Reich von Rhysand kein elendes Drecksloch voller Folter ist. Beweis hierfür ist auch Velaris, eine wunderschöne Stadt voller Frieden und Zufriedenheit. Rhys ahnte oder wusste schon immer, dass Feyre seine Seelengefährtin ist und in diesem Band erfährt auch sie es. Anfangs fühlt Feyre sich hintergangen aber die beiden vertragen sich und gehen diese Partnerschaft ein. Während Feyre für Tamlin egal war hat sich Rhys liebenswert um sie gekümmert, sie aufgepäppelt und ihr geholfen diese dunklen Dämonen zu bezwingen. Um nochmal alles zusammenzufassen: Tamlin wird ein ekliger Kotzbrocken und Rhys und seine Familie schenken Feyre die Freiheit, Liebe und Geborgenheit die sie benötigt.  (Spoiler Ende)

Zum Cover muss ich sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt, da es nichts vom Inhalt widerspiegelt und auch nicht zum Titel passt. Die Farbgestaltung finde ich ebenfalls nicht sonderlich schön, da das Gelb ziemlich dreckig und fad wirkt. Ein weiterer unpassender Aspekt sind die Schmetterlinge auf dem Cover, wo man sich einfach nur fragt: Wieso sind da bitte Schmetterlinge?

Alles in allem kann ich sagen, dass der zweite Band einfach noch besser ist als der erste und sogar mehr als nur fünf Sterne verdienen würde. Er schildert Feyres Entwicklung, die Entwicklung von Rhys und Feyres Beziehung und Tamlins Entwicklung ins Negative wunderbar und ermöglicht dem Leser Fan Girl Momente. Des Weiteren werden wunderschöne Orte, Familien und Freundschaften vorgestellt, von denen man einfach gelesen haben muss!

Wie fandet ihr das Buch?


Eure Ally

Kommentare

Beliebte Posts