"Izara - Stille Wasser" von Julia Dippel


Meine Meinung


Der zweite Teil der Reihe ist sogar noch besser als der erste, wobei ich sagen muss, dass ich nicht dachte, dass der erste Teil zu übertreffen wäre!

In diesem Teil finde ich nicht nur den Fortgang der Geschichte und den Schreibstil super, sondern insbesondere die Charaktere. Zu einem ist da Belial, der mit seiner humorvollen und teils kindischen Art jede Situation auflockern kann, dennoch kann der Herr der Hölle sehr ernst und vorausschauend sein. Er spielt öfters wichtige Rollen und hilft Ari sehr oft.

Dann ist da ein neuer Charakter: der Bruder von Lucian. Er ist ernst, treu und ein wahrer Freund. Es wäre wohl unfair zu sagen, dass der eine Bruder besser aussieht als der andere, denn nicht nur die beiden, sondern die ganzen Brüder sehen wohl sehr gut aus. Es liegt wohl an den Genen. Außerdem ist er ein sehr treuer und loyaler Freund für Ari, aber auch ein guter Bruder für Lucian, denn für ihn verstößt er gegen seine Prinzipien und begeht ein Verbrechen.

Ich muss sagen, dass neben allen Charakteren Ari mir am besten gefallen hat, denn sie macht eine riesige Entwicklung durch. Von dem schwachen, wehrlosen, kleinen Mädchen ist nicht mehr viel übrig. Natürlich hat Ari noch Angst, aber dennoch ist sie jetzt mutig genug sich ihren Ängsten zu stellen und für ihre Überzeugungen zu kämpfen. Sie beweist, das eine Protagonistin in der Not keinen Ritter in Rüstung benötigt um gerettet zu werden, sondern dass sie es sehr gut alleine tun kann. Sowohl Kämpfe mit den Fäusten als auch Kämpfe mit dem Verstand muss Ari bestehen und das tut sie sehr geschickt und mit einem riesigen Selbstbewusstsein.

Dann ist da noch Tristan, aus dem ich einfach nicht schlau werde. Mal scheint es als wolle er wirklich helfen und an anderer Stelle wirkt es so als wolle er nur gänzliche Macht und die Rettung Thanatos. Um ehrlich zu sein Frage ich mich, wie es weiter gehen wird mit ihm und ob er nicht doch eigentlich ein ganz liebenswürdiger Kerl ist der leider zu oft zu falschen Mitteln greift.

Kommen wir zur Geschichte an sich. Die hat mich umgehauen. Einmal die Welt der Brachion.  Der Leser wird zum ersten Mal in diese Welt gebracht und Julia Dippel gelingt es meiner Meinung nach sehr gut durch ihre Beschreibungen und Erläuterungen ihre Vorstellungen dieser Welt für den Leser zu verbildlichen. Außerdem lernt der Leser noch mehr über die Vergangenheit und eine wichtige, essentielle Sage/Legende. Neben dem Kampf um Aris Leben und Lucians Herz gibt es. Sehr viele witzige, romantische und actionreiche Szenen.



Fazit

Es ist wohl offensichtlich, dass ich diese Reihe liebe und ich denke Julia Dippel wird für mich zu meiner liebsten deutschen Autorin. Ihr Schreibstil und ihre Erzählweise haben mich erneut überzeugt und ich liebe die Bezüge, die sie immer wieder herstellt. Zum Beispiel der Titel des Buches und die Gerichtsszene im Buch. Alles in allem fehlt es dem Buch in meinen Augen an nichts. Es gibt Liebe, Action, Kämpfe, Geheimnisse und Intrigen, also von allem reichlich und aus diesem Grund kriegt das Buch 5 von 5 Sternen!

Kommentare

Beliebte Posts