"Magic Academy - Die Prüfung" von Rachel E. Carter


Vielen Dank an das Bloggerportal und den Cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!
Autorin: Rachel E. Carter
Verlag: Cbt
Seitananzahl: 496
Preis: 9,99 Euro
Erschienen am 14.05.2018




Inhalt

„Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt ...“

Meine Meinung

Der zweite Teil hat mich komplett umgehauen und ich kann es kaum erwarten endlich den dritten Teil lesen zu können!

Ich finde ich es toll, wie die Autorin die Entwicklung der Charaktere darstellt, ohne es zu sehr in die Länge zu ziehen. Natürlich beinhaltet das Buch Zeitsprünge, jedoch werden dieses in zwei drei kurzen Sätzen mit den wichtigsten Ereignissen in dieser Zeit erläutert, wodurch der Leser gut mitkommt und auch keine Lücken entstehen.

Meiner Meinung nach ist es sogar gut, dass Zeitsprünge vorliegen, denn so wird die Geschichte vorangebracht und die Spannung leidet keineswegs darunter. Die Autorin baut immer wieder spannende, aufregende Kämpfe ein, von denen ich nicht genug kriegen konnte. Auch wenn so mancher Kampf aussichtslos erschien, unsere Lehrlinge schaffen es dennoch. Je weiter unsere Lehrlinge in den Klassen aufsteigen, desto schwieriger wird das Training und die Übungsschlachten und als ob das nicht genug wäre gibt es da noch ein emotionales Chaos. Und als ob auch das nicht genug wäre gibt es eine Gefahr: es droht ein Krieg.

(SPOILER) Ian, ein gutaussehender höherer Lehrling, welchen Ryiah auf einem Ball kennenlernte, macht Ryiah den Hof und das lässt sich auch nicht unbedingt kalt. Nach der ganzen Verwirrung in ihrem ersten Jahr an der Akademie haben sie und Darren beschlossen nur Freunde zu bleiben. Auch wenn die Protagonistin tief im Herzen mehr für den Prinzen empfindet weiß sie, dass sie keine Chance hat, da er verlobt ist. Schweren Herzens entscheidet sie sich also für Ian doch ihm bricht sie das Herz. Nach vielem hin und her, Lügen, Prügeleien und Machtspielen gelingt es Darren und Ryiah dennoch den Weg zueinander zu finden, denn am Ende sind sie miteinander verlobt. (SPOILER ENDE)

Fazit

Die Geschichte nimmt einige unerwartete Wendungen, ist voller actionreicher Kampszenen, beinhaltet einige traurige Momente und ist erfüllt von einer verbotenen Liebe. Alles in allem hat das Buch von allem etwas und hat mich einfach nur noch neugieriger auf den nächsten Teil gemacht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen und hing förmlich an den Worten der Autorin, also von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Kommentare

Beliebte Posts