"Palace of Fire - Die Kämpferin" von C. E. Bernard


Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!


Autorin: C. E. Bernard
Verlag: Penhaligon
Seitananzahl: 512
Preis: 9,99 Euro/ 14,00 Euro
Erschienen am 23.07.2018



Inhalt

„Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheim halten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?“



Meine Meinung

Leider muss ich sagen, dass dieser Teil mir am wenigsten gefallen hat und eine sehr große Enttäuschung für mich ist und ich mit mir kämpfen musste, um diese Rezension zu schreiben, da ich einfach nicht den Drang dazu verspür habe anderen mitzuteilen, wie ich das Buch finde.



Die Liebesgeschichte zwischen Rea und Robin ist für mich ziemlich suspekt aber auch herzzerreißend, denn beide lieben sich können aber den Weg zueinander aufgrund der Gesetze, Zwänge und ihrer selbst auferlegten Bürden nicht finden. An manchen Stellen wird das Buch durch die hastige teilweise gehetzte Ausdrucksweise ziemlich unverständlich, da man der Autorin nicht so schnell folgen kann. Dies nimmt dem Buch leider seine Wirkung und verhindert den Aufbau der Spannung.



Was mir dafür aber ziemlich gut gefallen hat sind: die 3 Musketiere. Rene, Comte und Blanc. Diese drei sind und bleiben meine Lieblings Charaktere in dem Buch. Und nicht nur diese drei, sondern auch Ninon ist mir sehr ans Herz gewachsen. Erneut stellt sie sich unter Beweis und zeigt allen, dass sie nicht nur wunderschön, sondern auch sehr klug ist. Ninon ist für mich eine Person, mit der ich nur zu gerne befreundet wäre und die einfach sehr sympathisch ist.



Die größte Enttäuschung jedoch ist für mich das Ende, ich habe das letzte Kapitel gelesen und dachte es geht noch weiter. Für mich wirkt das Buch einfach nicht fertig. All diese Strapazen für die Erkenntnis, was eine Feuerschwester denn nun wirklich ist und dass Robin und Rea zusammen im Widerstand sind? Keine Heirat oder keine Übernahme des Throns, alle Ziele von denen gesprochen wurde oder die man sich erhofft hat wurden meiner Meinung nach nicht erfüllt. Die beiden sind jetzt im Widerstand: doch siegen sie? Haben sie etwas verändert? Meine Antwort: nein.



Fazit

Am Anfang war ich noch ziemlich gefesselt und habe das Buch gerne gelesen, aber ich muss sagen, dass es immer verwirrender und hektischer wurde, wodurch mir der Spaß am Lesen genommen wurde. Außerdem ist das Ende einfach eine riesige Enttäuschung für mich. Das einzige was mir wirklich gut gefallen hat waren ein paar Charaktere und kleinere, kürzere Szenen im Buch. Alles in allem kriegt das Buch aus diesem Grund nur 2/5 Sternen von mir.

Kommentare

Beliebte Posts