Izara- Das ewige Feuer von Julia Dippel


Herzlichen Dank an NetGalley und den Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Wow wow wow…dieses Buch ist eine wirklich absolute Weiterempfehlung und ein dickes fettes YES! Die Gründe dafür findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen – Primus – versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.“

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super. Einfach verständlich, gut zu lesen und durchzogen von Ironie, so wie Humor und Romantik.

Ganz hervorragend finde ich, dass die Autorin ein Thema aufgegriffen hat und es zu ihrem Eigen gemacht hat. Bücher über Dämonen, Engel und das Übernatürliche sind keine Neuerfindung aber in diesem Buch wird etwas ganz neues daraus gemacht, wovon ich einfach nur schwärmen kann.

Ariana scheint wie ein normales Scheidungskind, welches sehr stolz, in sich gekehrt, klug und hübsch ist. Der Schein trügt wirklich total, denn Ariana ist was sehr besonderes, Einzigartiges. Dann ist da noch Lizzy, Arianas verrückte, jungsgeile aber super sympathische beste Freundin. Auch die männlichen Charaktere aus dem Buch lassen nicht zu wünschen übrig, zum Beispiel ist da Lucian ein sehr durchtriebener, kluger, gutaussehender Kämpfer. Außerdem wären da noch Jimmy, Ryan, Aaron und Giddie allesamt sind super sympathisch, total unterschiedlich und einfach gekennzeichnet durch ihre jeweiligen Stärken und Schwächen. Alles in allem muss ich sagen, dass jeder Charakter in diesem Buch einfach eine Bereicherung für die Geschichte ist und sie mir super gefallen und ihnen wirklich kleine aber dennoch durchaus wichtige Rollen zu teil werden.

Der Inhalt der Story ist wie ich vorhin schon angedeutet habe einfach ein Knüller, manchmal ist es schwierig alles nachzuvollziehen und allem zu folgen aber dennoch stellt die Autorin eine wundervolle, außergewöhnliche, neue Welt her. Die Geschichte ist durchzogen von Lügen und Geheimnissen, aber auch von Liebe und spannenden Kämpfen. Es ist von allem etwas dabei und zwar im perfekten Maß. Für mich ist die Geschichte eine runde Sache voller unerwarteter Momente, welche alles einfach nur noch spannender gestalten.

Ich möchte nicht speziell auf den Inhalt eingehen, da ich dadurch einfach viel zu viel verraten würde und das möchte ich vermeiden, da diese Knackpunkte in der Geschichte einfach ein viel zu großer Spoiler wären und es sich nicht mehr lohnen würde das Buch zu lesen. Genau diese Geheimnisse und die Ungewissheit machen das Buch für den Leser nochmal um einiges spannender als es sowieso schon ist.

Das Cover ist wirklich sehr schön, denn es zeigt Ariana mit ihrer oft beschriebenen goldenen, bernsteinfarbenen Augenfarbe.
Zusammenfassend kann ich nur die oben genannten Punkte wiederholen: die Charaktere sind super, egal wie klein sie sein mögen, die Geschichte ist einfach eine runde Sache voller spannender Momente, es fehlt dem Buch an nichts, da es von allem etwas hat: Romantik, Kämpfe und dunkle Geheimnisse. Was soll ich denn noch sagen? Mir bleibt nichts übrig als dem Buch die wohl verdienten 5 von 5 Sternen zu geben!

Habt ihr es schon gelesen? Wenn nicht, dann schaut es euch mal an!


Eure Ally!

Kommentare

Beliebte Posts