"Das Herz der Kämpferin" von Adrienne Young

Danke an NetGalley und den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

Sie ist zur Kämpferin erzogen worden, und als Tochter des Clan-Führers würde die siebzehnjährige Eelyn jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Während einer Schlacht gegen die verfeindeten Riki traut sie ihren Augen nicht. Denn Eelyn sieht ihren tot geglaubten Bruder – wie er an der Seite eines kühnen Riki kämpft. Weder ein Pfeil im Arm noch ein Schwerthieb könnte Eelyn so schwer treffen wie der Verrat ihres Bruders. Sie selbst würde sich niemals mit dem Feind verbünden. Auch nicht, wenn sie sich verliebt. Und selbst dann nicht, wenn es den Untergang der Clans bedeutet. Oder?“

Meine Meinung

Ich habe dieses Buch verschlungen und finde es wirklich großartig und kann nur gutes dazu sagen.

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich das Thea ziemlich spannend finde, weil es mich etwas an die Serie „The Vikings“ erinnert und ich außerdem ein Mensch bin, der ziemlich von der alten skandinavischen Kultur begeistert ist. Und diese Thematik wurde ziemlich gut aufgegriffen und im Buch gut umgesetzt, wie zum Beispiel mit dem Fjord und den verfeindeten Clans.

Kommen wir zur Geschichte an sich, diese ist sehr gut gelungen! Eelyn ist am Anfang des Buches diese unerschütterliche, mutige Kriegerin, doch mit der Zeit merkt man, dass auch sie nur ein junges Mädchen ist, welches Gefühle hat und diese nicht ständig unterdrücken und verstecken kann. Dennoch muss ich sagen, dass die Autorin eine sehr starke Protagonistin mit großen moralischen Überzeugungen geschaffen hat.

Die Szene als Eelyn ihren Bruder trifft und beschließt ihn zu hassen hat mich sehr berührt, denn egal wie sehr sie es versucht, sie kriegt es nicht hin ihn zu hassen und mit der Zeit kann sie ihn sogar verstehen und ihr widerfährt ein ähnliches Schicksal, denn auch sie verliebt sich in ein Mitglied des verfeindeten Clans. Ich finde es toll, wie der Leser den Prozess des Verstehens aus Eelyns Sicht teilt und ihre späteren Beweggründe somit besser verstehen kann.

Alles in allem finde ich es super, dass alles ein Prozess ist und sie sich nicht sofort verliebt oder alles sofort versteht, denn das wäre ja ziemlich unrealistisch!

Fazit

Dieses Buch habe ich wirklich gerne gelesen und die Entwicklung der Charaktere ist sehr schön! Außerdem hat das Buch nicht nur romantische Szenen, sondern auch actioinreiche Kämpfe. Alles in allem ist das Buch für mich eine runde Sache, aber noch nicht herausragend, aus diesem Grund kriegt es 4 von 5 Sternen!

Kommentare

Beliebte Posts