"Magic Academy - Die Kandidatin" von Rachel E. Carter

Danke an das Bloggerportal und den Cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!


Autorin: Rachel E. Carter
Preis: 9,99 Euro
Seiten: 448
Erscheinungsdatum: 08.10.2018

Inhalt

"Der Kampf um die Schwarze Robe duldet keine Liebenden ...Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft - sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem Mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf das prestigeträchtige Turnier um den nächsten Schwarzen Magier vorzubereiten. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren ..."

Meine Meinung

Dieser Teil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich habe ihn direkt in einem Zug durchgelesen!

Der Schreibstil ist nach wie vor wundervoll, schön einfach aber gleichzeitig auch ziemlich wortgewandt und abwechslungsreich. Der Autorin gelingt es wie immer, den Leser in die Geschichte zu entführen und ihn wundervolle Dinge in Jerar erleben zu lassen!

Das Buch ist ziemlich spannend, weil man sieht, dass Ryiah an einige Hindernisse stößt. Egal wie sehr sie sich anstrengt, sie wird dennoch nicht befördert und dies nur aufgrund ihrer Verbissenheit. Durch das viele harte Training für das Turnier vernachlässigt sie ihre sozialen Kompetenzen. Sie unternimmt nichts mit Freunden und kapselt sich nach und nach ab. Genau hier konnte ich mich gut mit ihre identifizieren, denn durch Strebsamkeit kommt es auch oft bei mir zu solchen Ereignissen.

Ein viel größeres Hindernis ist aber die Rebellion in Jerar und mit der hat Ryiah mehr zu tun als ihr lieb ist, denn erst wird ihr jüngerer Bruder ein Rebell und dann auch noch ihr Zwilling Alex und als ob dies nicht genug wäre stirbt ihr kleiner Bruder auch noch, als er auffliegt. Ryiah ist zwiegespalten, denn einerseits hat sie ihrem Verlobten dem Prinzen, und somit auch der Krone, die Treue geschworen und andererseits steht ihre Familie auf dem Spiel.

Doch nichts ist so wie es scheint. Die ersten Eindrücke über den neuen König, Blayne, scheinen sich doch zu bewahrheiten und er ist nicht der der er vorgibt zu sein. Die Rebellion ist vielleicht nicht doch so falsch, wie sie scheint und Prinz Darren ist wohl möglich der einzige der gemeinsam mit Ryiah all dem ein Ende setzen kann und die ganzen Intrigen und Machtkämpfe aufdecken kann. 

Fazit

Das Buch ist voller Geheimnisse, Liebe, Romantik, Spannung und Action also krieght es von mir 5 von 5 Sternen!

Kommentare

Beliebte Posts