After forever von Anna Todd


Bei dieser ganzen Reihe bin ich mir nicht sicher, ob es eine Weiterempfehlung wert ist, da die Geschichte meiner Meinung nach einfach total in die Länge gezogen wird und langsam dadurch ins Lächerliche hinübergeht.

Aus diesen Gründen überspringe ich die Rezi des dritten Bandes, da genau genommen wieder nicht viel passiert außer Streitereien und Gezanke. Viel Eifersucht und das ganze hin und her waren natürlich auch im dritten Band vorhanden.

Zu diesem Band kann ich nur sagen, dass es sich sehr von den anderen unterscheidet und durch die Entwicklung von Tessa und Hardin deutlich abhebt. (Spoiler ab jetzt)

Hardin verändert sich zu einer ausgeglicheneren Person, die anfängt sich zu öffnen und die lieber redet, statt um sich zu schlagen. Er geht auf Tessa zu und fängt an ihr wirklich zu zu hören und ihr gegenüber Verständnis zu zeigen.

Tessa sieht ein, dass sie Hardin nicht weiter helfen kann und ja sie gibt sogar auf, bis Hardin sie überredet es erneut zu versuchen. Sie wird eine viel ernstere, weniger verträumte Person, die der Realität ins Auge blickt und sie legt sich ein dickeres Fell zu. (Spoiler Ende)

Ich finde es gut, dass Anna Todd die beiden eine spirituelle und emotionale Riese durchleben lässt, bis sie zu dem Punkt kommen an dem sie feststellen, wie alles wirklich sein sollte und was sie dafür tun müssen.

Am besten fand ich das Ende. Wirklich. Das Ende hat mir besser gefallen als der sonstige Inhalt aller Bücher zusammen XD Ich liebe es zu wissen, wie die Zukunft der Charaktere aussieht und was sie gerade erleben, dann kann ich mich zufrieden zurücklehnen und das Ende des Buches genießen XD (Spoiler) Wenn wir aber mal ehrlich sind ist das Ende des Buches einfach zu gut und gleicht etwas einem Märchen, denn obwohl Tessa mit dem Kinder kriegen Probleme wegen einer Krankheit hat kriegen die beiden zwei Kinder. Des Weiteren ist Hardin ein sehr gut verdienender Autor und Tessa eine sehr gefragte Hochzeitsplanerin. Ich muss sagen, dass nicht nur die Geschichte voller Klischees war, sondern auch das Ende einfach mal keine Überraschung darstellt, (Spoiler Ende) trotzdem fand ich es sehr gelungen, da die Quintessenz der Geschichte deutlich hervorgeht: egal wie viele Steine dir in den Weg gelegt werden, es wendet sich am Ende doch alles zum Guten.

Alles in allem ist das Buch sehr solide und man kann es mal lesen, aber es ist kein Wunderwerk. Anna Todd bedient sich an vielen Klischees und übertreibt maßlos mit Eifersuchts-Szenen, Hass, Liebe und einem ewigen hin und her. Aus diesen Gründen kriegt das Buch von mir 3 von 5 Sternen.

Wie fandet ihr es?

Eure Ally!

Kommentare

Beliebte Posts