Ein perfekter Auftakt- Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas



Auch dieses Buch ist ein absolutes Yay, da die Autorin fesselnd und atemberaubend schreibt und den Leser in eine neue, magische Welt zieht. Nachdem folgenden Inahlt könnt ihr die Rezension lesen:

„Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.“

Ich habe mich von vielen Bookstagrammern von diesem Buch anfixen lassen und musste es mir schlussendlich holen, obwohl ich mich zunächst dagegen entschieden hatte. Um ehrlich zu sein wusste ich einfach nicht, ob mich das Buch fesseln kann, da ich keine Leserin bin die auf unendliche Romantik steht. Und nach dem Satz „…Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren“, habe ich einfach sehr viel kitsch in dem Buch erwartet.

(Kleiner Spoiler) Natürlich hat es nicht an Romantik zwischen Tamlin und Feyre gefehlt aber überwiegend haben die beiden versucht sich zu hassen und die Distanz zu bewahren. Feyre ist eine selbstlose, selbstbewusste, mutige und willensstarke Frau, was klar aus dem Ende der Geschichte hervorgeht (Spoiler Ende).                               

Das Ende des Buches kam mir persönlich einfach zu kurz vor? Als ob man die Geschichte nun einfach schnell zu Ende bringen wollen würde, aber alles Wichtige für die weitere Handlung taucht auf und die Gefühle der Protagonisten werden sehr deutlich. Des Weiteren kann ich sagen, dass das Ende einen neugierig macht, wie es denn wohl nun weitergeht und viele Leser (mich eingeschlossen)  unterschiedliche Paare shippen lässt!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lobenswert, da sie nicht zu ausschweifend schreibt, wodurch es nicht langatmig wird. Dennoch gelingt es ihr den Leser mit den Szenen und dem Geschehen in Kontakt zu bringen. Die Schilderungen der Gefühle der Charaktere zieht den Leser in den Bann und ermöglicht es mitzufühlen.

Sarah J. Maas verpasst jedem Charakter der Geschichte ihren Stempel, denn alle haben eine interessante Persönlichkeit, selbst Feyres Schwester und ihre Feinde werden dadurch nicht zu kleinen Nebenfiguren, sondern auch sie sind für den Leser spannend.

Das Cover des Buches zeigt eine Jägerin was aufgrund der Tätigkeit Feyres und als Auslöser der Geschehnisse sehr angebracht ist, außerdem sind Dornen und Rosen zu sehen, wie der Titel sie bereits beinhaltet. Somit kann ich sagen, dass das Cover perfekt zum Inhalt und Titel passt. Mich stört nur, dass der Umschlag auf Plastik ist, da dies sehr unhandlich zum lesen ist.

Alles in allem ist dieses Buch einfach ein super Auftakt für diese Trilogie, da das Buch spannend, witzig, romantisch, aufregend und actionreich ist. Auch Leser, die sich mit High- Fantasy schwer tun sollten versuchen dieses Buch zu lesen, da die Autorin die Fantasy Fäden langsam in die Geschichte einwebt und man nicht sofort ins Geschehen hineingezogen wird. Von mir kriegt dieses Buch 5/5 Sternen, da es meiner Meinung nach einen wundervollen Schreibstil hat, ich mich mit den Charakteren verbunden fühle.
Wie fandet ihr das Buch? Lasst mir gerne euer Feedback da!

Eure Ally

Kommentare

Beliebte Posts