"Lady Smoke - Ash Princess 2" von Laura Sebasitan

Autorin: Laura Sebastian
Verlag: Cbj
Seitananzahl: 576
Preis: 9,99 Euro/ 26,99 Euro
Erschienen am 23.09.2018
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!


Inhalt

Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodora eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof von König Eristo erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung ...

Meine Meinung

Man hat dem Buch zwar angemerkt, dass es ein „typisch“ zweiter Teil ist, aber dennoch war es nicht langweilig.

Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und neue Beziehungen oder Hintergründe wurden bekannt. Die Geschichte zwischen Art und ihrer Mutter Drachenfluch ist absolut eine mit der ich mich identifizieren kann: man möchte als Kind immer Anerkennung von seinen Eltern und kämpft darum.

Des Weiteren war die Entwicklung der Beziehung von Soren und Theo sehr spannend, zu Anfang glaubte ich noch, dass Theo ihren Gefühlen nicht nachgeben wird – aber ich bin doch froh, dass sie es getan hat. Theo hat ein weiteres ganz wichtiges Thema angesprochen: Gleichberechtigung. Die Autorin webt das Thema der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gut ein, denn wenn Theo sich eine Untersuchung bezüglich ihrer Jungfräulichkeit unterziehen muss, wieso dann auch nicht die Männer? Diese provokante und freche Art der Protagonistin gefällt mir sehr.

Aber Theo ist auch durchaus klug und versucht sich als Königin zu beweisen, wenn es sein muss würde sie sogar sich selbst für ihr Königreich opfern, was ich als sehr edel und selbstlos empfinde. Außerdem befreit sie die ganzen Sklaven und versucht wirklich ihnen zu helfen. Sie lässt diese Menschen nicht für sich kämpfen, sondern kämpft mit ihnen und für sie!

Ein weiterer durchaus spannender Punkt sind die rätselhaften Morde, die während der Brautschau geschehen. Mit meinen ganzen Vermutungen lag ich falsch und ich hätte auch nicht erwartet, dass der Täter sich als diese Person entpuppt. Also ein großer Pluspunkt für den Überraschungseffekt!

Was weiterhin sehr spannend bleibt: Blaise. Seine Kräfte scheinen wirklich langsam aus der Kontrolle zu geraten, hoffentlich kann ihm aber die mysteriöse Forscherin der Minen weiterhelfen. Was ich in Zusammenhang mit diesem Charakter sagen muss: ich finde es nicht okay, dass Theo sagt, sie würde ihn lieben, obwohl es nicht stimmt, nur um ihn dazu zu bringen auf sie zu hören.



Fazit

Meiner Meinung nach ist das Buch eben ein sehr gelungener zweiter Teil, aber es ist unausgeschöpftes Potenzial übrig.  Dennoch hat mich das Buch neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht und ich hoffe wir werden mit einem Happy End belohnt! Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!




Kommentare

Beliebte Posts