"Magic Academy - Der letzte Kampf" von Rachel E. Carter

Autorin: Rachel E. Carter
Verlag: Cbt
Seitananzahl: 560
Preis: 9,99 Euro
Erschienen am 08.04.2019
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt

„Ryiahs Welt wurde für immer zerstört an jenem Tag, als König Blayne von Jerar sein wahres Gesicht zeigte. Nun zählt nur noch eines: die Rebellen zu unterstützen, ihre Familie zu schützen und den König zu Fall zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, den mächtigsten Magier des Landes zu hintergehen, der geschworen hat, die Krone zu verteidigen und die Rebellen zu zerstören – Prinz Darren, der Bruder des Königs und Ryiahs Mann...“



Meine Meinung

Ich habe lange auf den letzten Teil dieser atemberaubenden Reihe gewartet und hatte sehr hohe Erwartungen und Gott sei Dank wurde ich nicht enttäuscht!



Der Schreibstil ist nach wie vor schön zu lesen und hat es mir möglich gemacht mich besser in die Charaktere hineinversetzen zu können.



Der letzte Teil ist wirklich eine Explosion für mich als Leserin gewesen, da ich die Seiten nur so verschlungen habe. Durch das ganze Buch hinweg zieht sich die Spannung und sogar zum Ende hin wird es alles andere als langweilig. Es geht um Liebe, Verrat, Misstrauen und einen großen Kampf.



Die Liebesgeschichte zwischen Ryiah und Darren ist und bleibt das Highlight für mich. Egal, wie sehr sie auch versuchen den anderen loszulassen, wegen diverser Gründe, es funktioniert einfach nicht. Sie versuchen sich etwas vorzumachen und ihre wahren Gefühle zu ignorieren und dennoch gelingt ihnen das nicht. Tief im inneren wissen beide, dass sie sich lieben und dass sie den anderen nicht verletzen, gar umbringen könnten.



Der Widerstand ist alles andere als kuschlig warm und Ryiah wird dort nicht wirklich mit offenen Armen empfangen, obwohl sie alles was sie je geliebt hat aufgegeben, fast gestorben wäre und sich trotz jeder Gefahr für diese Seite entschieden hat. Ich finde es einfach nur gemein und undankbar, wie sich diese Leute gegenüber Ryiah verhalten haben. Natürlich haben die anderen auch viel verloren. Doch meiner Meinung nach ist Ryiah diejenige, die das größte Opfer gebracht hat.



Nach einigem hin und her, ein paar Lügen, verletzenden Worten und einer großen Schlacht kommt es zum wahren Gefecht. Dem letzten Gefecht. Diese Szene hat mich wirklich sehr berührt und ist mit Abstand meine liebste Szene gewesen. Liebe kennt keine Grenzen und kann anscheinend sogar den Tod überwinden und diese Message finde ich wirklich sehr herzergreifend.



Nach dem Kampf kommt es zu mehreren überraschenden Wendungen, die ich mir im Vorhinein nicht mal hätte erdenken können, was ziemlich gut ist, da die Spannung nach dem Gipfel des Kampfes so nicht direkt verloren geht.



Fazit

Das Buch kriegt definitiv 5 von 5 Sternen und ich bin sehr traurig darüber, dass die Reihe nun zu Ende ist. Aber ich kann es jedem empfehlen, der eine rührende Geschichte zwischen zwei Sturköpfen mitten in einem Netzwerk aus Lügen lesen möchte. Spannung, Liebe und Action sind reichlich vorhanden und nicht nur beim letzten Teil, sondern bei der ganzen Reihe besteht ein Suchtfaktor!!




Kommentare

Beliebte Posts