"Izara - Sturmluft" von Julia Dippel


Autorin: Julia Dippel

Verlag: Planet! Thienemann Esslinger Verlag

Seitananzahl: 540

Preis: 3,99/14,99 Euro

Erschienen am 30.11.2018/31.01.2019





Inhalt

„Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …“



Meine Meinung

Ich liebe das Buch einfach. Ich könnte die Rezension ganz einfach machen, aber ich möchte so gerne schwärmen und Julia Dippel führ ihr gelungenes Werk loben.



Für mich war es ganz einfach, wieder ins Buch zu gelangen und die Geschichte zu erleben. Der Schreibstil der Autorin war wie eh und je einfach zu lesen und ich muss sagen, dass er sich sogar verbessert hat.



Der Inhalt des Buches war einfach...unbeschreiblich. Harte Kämpfe, unerwartete Wendungen, schmerzliche Verluste und dunkle Geheimnisse. Julia Dippel ist es auf ein Neues gelungen mich in ihren Bann zu ziehen und ganz für sich zu vereinnahmen mit der Welt und den Charakteren. Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern förmlich weg geatmet.



Ari und ihre Freunde kämpfen gegen niemand geringeres als Lucian selbst. Wobei man erwähnen muss, dass es eher der alte Lucian ist, der vor der Zeit mit Ari und in einem anderen Leben. Dank seinem Vater erinnert er sich an die ganze Zeit mit Ari nicht mehr. Doch selbst das hält Ari nicht davon ab, alles zu tun, um Lucian zurück zu gewinnen.



Das Ende ist, wie man es von Julia Dippel gewohnt ist, ein riesiger CLIFFHANGER und wühlt einen emotional total auf, es hat mich fertig gemacht und ich bin immer noch nicht darüber hinweg.

Fazit

Wie könnte ich diesem Buch denn keine 5 von 5 Sternen geben? Das ist für mich unmöglich. Wie bereits erwähnt liebe ich diese Reihe und dieser Teil hat mich erneut vom Hocker gerissen. Alle meine Theorien nach dem 2. Teil haben sich als falsch erwiesen und ich wurde von Julia Dippel ein weiteres Mal überrascht. Außerdem muss ich sagen, dass das Ende, auch wenn es gemein war, wirklich sehr gut war! Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Julia Dippel für mich die deutsche Sarah J. Maas ist!

Kommentare

Beliebte Posts