"Elementa - Erzwungenes Schicksal" von Daniela Kappel

Danke an LovelyBooks und Neobooks für das Rezensionsexemplar! 

Autorin: Daniela Kappel
Verlag: Neobooks
Seitananzahl: 346
Preis: 3,99 Euro
Erschienen am 16.06.2017


Inhalt

„Daria ist nicht wie die anderen Elementträger.

Ohne es zu wissen, ist sie Teil einer uralten Prophezeiung und als sie auf den kühlen Vincent trifft, beginnt sich Darias Schicksal zu erfüllen.

Obwohl Vincent ihr schroff und unnahbar begegnet, sucht er ständig ihre Nähe.

Was Daria nicht weiß: Vincents Vater hält im Hintergrund die Fäden in der Hand. Er will um jeden Preis erreichen, dass sich die Prophezeiung erfüllt, egal wie weit er dafür gehen muss..“

Meine Meinung

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ziemlich gelungen und vor allem der Anfang und der mittlere Teil haben mir sehr gut gefallen.

An den Schreibstil der Autorin musste ich mich zunächst gewöhnen, doch nach zwei Kapiteln war es um mich geschehen und ich war dem Buch verfallen. Ich hing der Autorin Wort für Wort an den Lippen.

Grund für meine Inbesitznahme ist zu einem die Geschichte an sich, denn es ist ziemlich aufregend ein Buch zu lesen, welches von Menschen mit unterschiedlichen Kräften handelt, bis dato hatte ich noch kein Buch mit Elementkräften gelesen. Ein weiterer Grund sind die Charaktere. Der Autorin gelingt es super, eine Weiterentwicklung der Charaktere von Kapitel zu Kapitel darzustellen. Gerade diese Weiterentwicklung finde ich großartig. Anfangs hat Daria mit der neuen Welt und der Kolonie zu kämpfen und nicht nur das sondern auch mit Vincent und ihren eigenen Kräften, die viel größer zu sein scheinen als erwartet. Daria wird selbstbewusster, findet sich langsam in der neuen Welt zurecht und verliebt sich nach und nach in Vincent. Auch Vincent braucht Zeit, um sich seine Gefühle für Daria einzugestehen und um den Mut zu sammeln sich seinem Vater entgegenzustellen. Als Vincent sich seinem Vater stellt und ihm erklärt, dass er und Daria mehr sind als Anomalien, ist mir das Herz aufgegangen.

Neben den Elementen, der Prophezeiung und der Beziehung zwischen Daria und Vincent und da noch Darias Freunde. Obwohl alle an der Schule Kräfte haben müssen auch sie mit normalen Teenager Problemen kämpfen und haben dieselben Probleme. Es ist lobenswert, wie die Autorin beide Welten, die normale und die der Elemente verbindet, und beides in Einklang bringt und genau das hat mir wirklich gut gefallen.

Wie schon am Anfang erwähnt fand ich das Ende nicht so prickelnd. Grund dafür ist, dass zu viel zu schnell passiert ist und ich das Gefühlt hatte, als ob die Autorin das Buch einfach schnell beenden möchte. Das ist ziemlich schade, denn meiner Meinung nach hätte man mehr aus dem Ende machen können. Der Leser wird zwar auf den nächsten Teil neugierig gemacht, aber im grundlegenden ist die Handlung abgeschlossen, da die Prophezeiung nicht mehr erfüllt werden kann. 

Fazit

Die Entwicklung der Charaktere, die Idee für die Geschichte und die Entwicklung der Liebesbeziehung sind sehr gelungen! Trotzdem muss ich einen Stern für das Buch abziehen, da es mich einfach nicht umhauen konnte. Alles war gut aber, es hat mit nicht vom Hocker gehauen. 4/5 Sternen!

Kommentare

Beliebte Posts