Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe von Nicole Alfa


Also dieses Buch ist eine super große Weiterempfehlung von mir! Lest es und taucht in die Welt der Elfen und Kobolde ein!


Eben noch wurde die 16-jährige Lucy in ihrem Zuhause von Unbekannten angegriffen, als sie sich im nächsten Moment auf einer Wiese in einer fremden Welt wiederfindet. Ein Portal hat sie in ihre eigentliche Heimat, das Reich der Elfen, gebracht. Lucy will das alles nicht glauben, immerhin ist sie ein ganz normales Mädchen und soll jetzt plötzlich die verloren geglaubte Tochter des Elfenkönigs sein? Ohne mich, denkt sie. Doch die Frage nach dem Grund für den Angriff und die Sorge um ihre Familie bringen Lucy schließlich dazu, ihr Schicksal – zumindest vorübergehend – anzunehmen. Vielleicht liegt es aber auch an den eisblauen Augen von Daan, der stets überall da auftaucht, wo Lucy ist. Auch wenn in seinem Blick noch etwas liegt, das sie einfach nicht deuten kann… „



Nicole Alfa hat mich mit ihrem Schreibstil total überzeugt. Die kleinen Witze und ironischen als auch romantischen Momente wurden durch ihren Schreibstil meiner Meinung nach sehr gut beschrieben und wirkten ziemlich real.



Lucy ist ihrer Meinung nach ein ganz normales Mädchen, doch die Wahrheit ist, dass sie sich sehr von diesen unterscheidet. Sie ist auch keine normale Elfe, sie ist die Prinzessin der Elfen. Trotz ihrer Stellung ist sie in ihrem neuen zu Hause nicht wirklich beliebt. Sie wird schikaniert, gemobbt und sogar körperlich angegriffen. Aber nichts davon kann Lucy brechen, sie bleibt stark und setzt sich für ihre Überzeugungen ein. Ich finde es bemerkenswert, wie stark Lucy ist. Nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere Arten an der Schule. Sie lässt sich von niemandem einreden, dass die anderen Arten wie Kobolde oder Elben einen geringeren Wert hätten. Genau das finde ich so großartig an ihr: Sie steht zu ihren Überzeugungen und setzt sich für ihre Mitmenschen ein.



Dann ist da noch Daan, er ist der Prinz der Kobolde und ein sehr draufgängerische leicht machohafter Typ. Er bringt die leisten Witze und kümmert sich rührend um Lucy als sie mit der neuen Welt konfrontiert wird. Leider leider muss man sagen, dass vieles an Daan nicht wirklich so ist wie es scheint und er genau weiß wann er welche Knöpfe drücken muss.



Des Weiteren finde ich es wundervoll, wie Nicole einfließen lässt wie sie sich ihre erschaffene Welt vorstellt. Im Buch wird sehr gut beschrieben was für Arten es gibt und was ihre besonderen Merkmale sind. Darüber hinaus wird auch etwas von der Entstehungsgeschichte des Planeten Phönix erzählt.



Aber im Buch geht es nicht nur um Lucy und Phönix. Es geht auch um Liebe, Freundschaft, Intrigen und Machtkämpfe. Das Ende ist ein totaler Cliffhanger, was absolut unfair ist. Dem Buch fehlt es meiner Meinung nach an nichts, weshalb ich dem Buch 5 von 5 Sternen gebe. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen! Nochmals ein großes Lob an Nicole Alfa und ein Riesen Dankeschön für das tolle Buch!



Habt ihr es schon gelesen? Falls nicht solltet ihr das unbedingt!



Eure Ally!

Kommentare

Nicole hat gesagt…
Vielen lieben herzlichen Dank für die wundervolle Rezension! <3

Beliebte Posts