Silberschwingen von Emily Bold

Dieses Buch ist eine absolute Weiterempfehlung. Meiner Meinung nach fehlt es dem Buch an nichts und abgerundet wird alles auch noch von einem tollen Schreibstil! Die ausführlicheren Gründe findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.“

Emily Bold schreibt sehr lebendig und fließend. Ich kann mir vorstellen, wie sehr sie in der Geschichte drin war, während sie geschrieben hat. Denn ich konnte das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen, so lebhaft und leidenschaftlich wurde geschrieben.

Kommen wir zur Geschichte. Bis kurz vor ihrem 16 Geburtstag war Thorn ein normales Mädchen, bis auf einmal komische Ereignisse geschehen. Sie blutet am Rücken. Uhr wird extrem heiß. Sie hat das Gefühl den Verstand zu verlieren. Von einem auf den anderen Tag ändert sich alles für die junge Protagonistin. Denn der Anführer der Shades, einer Gruppe Jungs an ihrer Schule, spricht sie an und entführt sie kurzerhand. Riley Scott und seine Kumpel offenbaren Thorn ein Geheimnis und eine neue Welt. Die Welt der Silberschwingen.

( Spoiler Anfang)Die Silberschwingen leben streng unter ihren Gesetzen und diese verbieten es den männlichen Silberschwingen sich mit Menschen einzulassen, gar Kinder zu kriegen. Grund dafür sind die daraus hervorgehenden Halbwesen. Halb Mensch, halb Silberschwinge und in der Lage seine Silberschwinge zu töten. Die Oberen und konservativen Silberschwingen halten sich streng an diese Gesetze, doch die Rebellen verachten sie. Die Shades gehören zu den Rebellen. Genauso wie Thorns leiblicher Vater Aric.

Nach und nach spitzt sich die Situation zu und Thorn, ein unerlaubtes Halbwesen, gelangt in die Fänge der Silberschwingen. Gerade so bleibt Thorn am Leben, unter sehr merkwürdigen und schwierigen Bedingungen.  Dieses Schicksal aber erst vereint sie mit der Liebe ihres Lebens, Glück im Unglück. Die Beziehung von Lucien und Thorn fängt holprig an und entwickelt sich sehr langsam, dafür ist sie aber umso inniger. Leider nimmt das Schicksal eine unerwartete Endung und alles endet in Verrat, Lügen und Herzschmerz. (Spoiler Ende)

Das Cover ist eine wahre Augenweide. Man sieht Thorn, Wolken, silbrigen Schimmer und den Himmel. Alles Wichtige aus dem Buch wird wunderschön auf dem Cover vereint.

Das Buch kriegt von mir 5 von 5 Sternen. Die Geschichte ist toll. Einfach spannend und hat einen großen Suchtfaktor. Wie ich schon am Anfang erwähnt habe konnte ich es nicht aus der Hand legen. Der Story fehlt es nicht an Liebe, Action, Fantasy oder Intrigen. Für mich ist das Buch eine runde Sache und ich kann den zweiten Teil wirklich nicht abwarten!

Wie fandet ihr es?


Eure Ally!

Kommentare

Beliebte Posts