"Hex Hall - Wilder Zauber" von Rachel Hawkins


 Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Autorin: Rachel Hawkins
Verlag: LYX
Seitananzahl: 315 (Printausgabe)
Preis: 4,99 Euro
Erschienen am 29.10.2019


Inhalt

Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School

Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer - den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin. …“



Meine Meinung

Beim Lesen des Klappentextes dachte ich mir: Wow, das ist ja ein Buch, das sich wie jene anhört, die ich damals mit 13/14 gelesen habe. Und genau aus diesem Grund wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und war sehr gespannt darauf, ob es mich in Nostalgie versetzen kann und ob mir solch eine Art von Geschichte noch gefallen wird. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht dass diese Reihe tatsächlich zuerst dann erschienen war, als ich 13/14 war und dies eine Neuauflage vom LYX-Verlag ist.



Sophie Mercer ist ein starker Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Freunde alles tut, und dennoch ist sie ein Mädchen wie jedes andere und verliebt sich in böse Jungs, was wiederum zu bösen Ereignissen führen kann. Ich liebe den Charakter, den Rachel Hawkins mit Sophie erschaffen hat und konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren – eine Außenseiterin, mit einer besten Freundin, die es im Leben nicht einfach hat und von den Beliebten nicht in Ruhe gelassen wird. So ging es mir zu Schulzeiten leider auch.



Des Weiteren hat Rachel Hawkins sich nicht nur auf die Protagonistin konzentriert, sondern auch den anderen Charakteren mehr als nur ein, zwei Zeilen gewidmet und sie mit Leben und Charakter gefüllt, was mir sehr gefallen hat.



Neben den Charakteren hat mir aber auch die Storyline super gefallen, die Spannung wurde langsam aufgebaut und gerade man dachte, dass es nicht spannender werden kann kamen unerwartete Wendungen und die Story hat nochmals einen Aufschwung genommen. Beim Lesen hing ich förmlich an den Worten und habe sie nicht gelesen, sondern eingeatmet. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

 

Fazit

Dieses Buch kriegt 5/5 Sternen von mir. Es hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen, und zwar so sehr, dass ich den zweiten und dritten Teil mittlerweile besitze und den zweiten Teil fast beendet habe. Wer auf etwas Magie, Liebesprobleme und eine starke Protagonistin steht ist hier sehr gut aufgehoben. Rachel Hawkins hat hier ein Epos verfasst, der leider viel zu wenig Aufmerksamkeit kriegt!


Kommentare

Beliebte Posts