"Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow


Autorin: Rose Snow

Verlag: Ravensburger

Seitananzahl: 512

Preis: 14,99 Euro/ 17,99 Euro

Erschienen am 21.08.2018





Inhalt

„June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …“



Meine Meinung

Dieses Buch ist eine RIESENGROßE Weiterempfehlung von mir! Es gibt nichts, was ich an diesem Buch auszusetzen habe.



Fangen wir mit den Charakteren an, diese sind den Autorinnen super gelungen. Der sehr starke Kontrast zwischen Preston und Blake ist zwar ziemlich auffallend aber dennoch, meiner Meinung nach, nicht übertrieben. Die Autorinnen machen klar, wer gut und wer böse zu sein scheint. Aber ob es wirklich so schwarz-weiß ist kann man nicht genau sagen, ich denke im kommenden Band erfahren wir noch mehr über die beiden! Neben den beiden gibt es noch die sagenumwobene June. Ich liebe sie und ihre kleinen Macken, wie zum Beispiel das ganze Wissen über Statistiken, so wirkt sie auf mich einfach echt und nicht wie eine 0815 Protagonistin. Außerdem finde ich Junes Humor wirklich witzig, zum Beispiel in ihren Unterhaltungen mit Preston bei der Führung.



Einen riesigen Pluspunkt gibt es auch noch für die Recherche über Cornwall und seine Legenden. Man merkt einfach, wie viel Mühe sich die Autorinnen gegeben haben, indem sie recherchiert und analysiert haben. Sie bringen viel Wissen über Cornwall ein und nicht nur das, auch durch die ganzen detaillierten Beschreibungen der Landschaft habe ich mich wie in Cornwall gefühlt.

Fazit

Das Buch kriegt 5 von 5 Sternen und wenn ich mehr geben könnte wären es unendlich viele. Ich liebe dieses Buch und die Geschichte total, alles hat mich begeistert und überzeugt. Mythen, Legenden, Lügen und Mysterien und als Kirsche oben drauf auch noch eine sich anbahnende Liebesgeschichte, für mich hat das Buch einfach alles und die Liebe der Autorinnen zum Detail und zu Cornwall hat mich einfach noch mehr begeistert!

Kommentare

Beliebte Posts