"Palace of Silk- Die Verräterin"


Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penhaligon Verlag!




Autorin: C.E. Bernard
Verlag: Penhaligon
Seitenanzahl: 416
Preis: 14,00 Euro/ 9,99 Euro
Erschienen am 29.05.2018

Inhalt

„Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?“



Meine Meinung



In diesem Teil der Reihe ist es anfangs sehr schleppend und die Autorin erzählt viel drum herum, bis es wirklich zu den wichtigen Ereignissen kommt. Dafür erläutert und erklärt der Anfang aber ziemlich gut, wie anders das Leben in Frankreich ist. Vom Umgang mit den Magdalenen bis hin zu dem Kleidungsstil. Als die Ereignisse dann aber losgehen kippt ein Dominostein nach dem nächsten um und die Geschichte wird immer spannender und spannender, bis zum krönenden Abschluss. 



Ich muss ehrlich sagen, dass in diesem Teil eine wahre Bombe platzt. Nichts, was Rea zu wissen scheint hat gestimmt und ihre ganze Welt bricht mit einem Mal zusammen und dennoch ist sie stark genug, um diese Last zu tragen und weiter zu kämpfen, denn schlussendlich begibt sie sich in die Höhle des Löwen für einen letzten großen Kampf.



Was mich aber wirklich umgehauen hat und einfach wundervoll war ist die Entwicklung oder eher das Zustandekommen einer wundervollen Beziehung zwischen drei Menschen in diesem Buch.  Diese drei verdienen es wirklich miteinander glücklich zu werden und sie machen diese Geschichte einfach perfekt. Mehr möchte ich nicht verraten, aber ich kann euch sagen, dass es sich alleine deswegen schon lohnt dieses Buch zu lesen. Des Weiteren hat mich Ninons neue Seite, die ich als Leserin kennenlernen durfte sehr überrascht und eingenommen. 



Im ersten Teil dieser Reihe konnte ich mir noch kein konkretes Bild zum Prinzen machen, doch auch da wurde ich schon nicht wirklich warm mit ihm und ich muss sagen, dass ich ihn in Palace of Silk nur noch schlimmer finde. Mit jedem nächsten Kapitel fand ich den Prinzen immer unsympathischer. Einerseits kann ich seine Beweggründe sehr gut nachvollziehen aber andererseits will ich auch kein Verständnis für ihn aufbringen, denn mit seiner Ausrede, dass er seinem Land gegenüber Verantwortungen habe und nur ein Prinz sei komme ich nicht klar. Robin ist mehr als das, er ist ein Mensch mit eigenem Verstand also sollte er auch so handeln, wozu es glücklicherweise auch am Ende kommt. Außerdem bin ich ziemlich enttäuscht, da Rea den Mut, den sie zu besitzen scheint nicht ausleben kann. Sie kann nicht zu sich und dem was sie ist offen und ehrlich stehen.



Fazit

Eine wunderbare und wirklich sehr sehr spannende Fortsetzung des ersten Teils. Auch wenn der Anfang etwas langlebig war konnte das im Verlauf der Geschichte wirklich super aufgeholt werden. Die Autorin kommt mit unvorhersehbaren Geschehnissen um die Ecke und überrascht den Leser aufs Neue, so dass es nie langweilig wird. Und wie ich schon erwähnt habe finde ich das Trio, welches Bernard endlich zusammenbringt einfach fantastisch und alles in allem habe ich nichts an diesem Buch auszusetzen, weshalb es 5 von 5 Sternen kriegt!



Eure Ally!


Kommentare

Beliebte Posts